Passt der soziale Mensch in die digitalisierte Welt? Unser Weg zur eAcademy@Weidmüller

  • 26.09.2019
  • Weidmüller Interface GmbH, Klingenbergstraße 26, 32758 Detmold
  • 15.00 - 17.30 Uhr

Industrie 4.0 und die Digitalisierung bieten große Chancen, die Wettbewerbsfähigkeit durch eine effizientere Produktion, neue Produkte, Lösungen und Geschäftsmodelle zu erhöhen.

Dabei geht es nicht nur um die Einführung neuer Technologien oder das Digitalisieren von Prozessen. Der Mensch bleibt der Erfolgsfaktor. Allerdings ändern sich die Arbeitswelt und damit die notwendigen Kompetenzen gravierend. Aber wie sieht die Arbeitswelt von morgen aus? Wie wird sich das Lernen (Bildung 4.0) verändern? Wie werden Menschen in Zukunft miteinander als auch mit Maschinen arbeiten?

Viele Fragen, auf die es noch keine klaren Antworten gibt. Dr. Eberhard Niggemann, Leiter der Weidmüller Akademie, stellt dar, welche Schritte Weidmüller auf dem Weg in die Arbeit 4.0 und insbesondere Bildung 4.0 geht.

Anmeldung: https://www.detmold.ihk.de/serviceport/event/registration/4324728/520003/datainput/init